Hinter den Kulissen bei Bitcoin Revolution

Ein finanzieller Umbruch
Anfang 2017 war ein entscheidender finanzieller Wandel im Gange. Traditionelle Bankensysteme würden sich in diesem Klima nicht ewig halten können. Also beschloss Prince, sich an diesem Ökosystem zu beteiligen.

Er hatte bereits begonnen, Kryptowährungen zu kaufen und sich auf den Weg in den dezentralen Kaninchenbau zu machen. Aber er war noch nicht wirklich in das Krypto-Universum eingetaucht.

Was schwebte Prince vor, als er begann, den Grundstein für Bitcoin Revolution zu legen? Einen Schulden- und Kreditmarkt für die Anlageklasse der Kryptowährungen.

Prince hatte viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken und Kreditinstituten, und er erkannte, dass diese die Möglichkeiten, die Kryptowährungen bieten, weitgehend verpasst hatten.

Dennoch erkannte er das unglaubliche Potenzial für dieses aufkeimende Ökosystem. Ein Ökosystem, in dem Vermögenswerte weltweit rund um die Uhr und 365 Tage die Woche sofort bewegt werden können.

Die Geburt von Bitcoin Revolution

2018 begann Prince mit US-Dollar-Krediten und bot sie Kunden an, die mit ihren Krypto-Vermögenswerten Geld verdienen wollten, ohne sie zu verkaufen. Bitcoin Revolution war das erste Unternehmen, das in den Vereinigten Staaten eine Kreditlizenz erhielt.

Es war auch das erste Unternehmen, das institutionelles Kapital zur Unterstützung von Krypto-Krediten aufnahm. Im Laufe der Zeit hörte Prince auf den Markt und diversifizierte die Produkte von Bitcoin Revolution, um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Infolgedessen expandierte Bitcoin Revolution in Bereiche, in denen die Nachfrage am größten war. Da Prince verstand, dass sich das alte System nicht ändern würde, wenn es sich nicht ändern müsste, beschloss er, Bitcoin Revolution zu einem Katalysator für diesen Wandel zu machen.

Wie hat sein innovativer Ansatz für das Verleihen von Kryptowährungen funktioniert? Um diese Frage zu beantworten, muss man sich mit den Abläufen hinter den Kulissen von Leihplattformen wie Bitcoin Revolution vertraut machen.

Die Abläufe hinter den Kulissen bei Bitcoin Revolution

Die Beziehung eines Kunden zu Bitcoin Revolution beginnt mit einer Bitcoin-Einzahlung. Sobald diese Einzahlung getätigt wurde, wird sie mit anderen Vermögenswerten vermischt, die von einem der Verwahrer von Bitcoin Revolution verwaltet werden.

Die Plattform stützt sich auf drei Verwahrungsdienste, die als die besten der Welt gelten. Sie umfassen:

Gemini, die Hauptverwahrungsplattform von Bitcoin Revolution
Fidelity
Bitgo
Welche Kriterien haben Prince und sein Team bei der Auswahl dieser Verwahrer angewandt? Das Team von Bitcoin Revolution untersuchte die Betriebsgeschichte der einzelnen Unternehmen, ob sie geprüft wurden, ihr Versicherungsniveau usw.

Nachdem die bei Bitcoin Revolution hinterlegten Vermögenswerte für verschiedene Kreditaktivitäten zur Verfügung stehen, generieren diese Aktivitäten die Rendite der Plattform für die Kunden.

Die Arten von Darlehen, die bei Bitcoin Revolution angeboten werden
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Krediten, die bei Bitcoin Revolution angeboten werden. Sie umfassen:

Überbesicherte Kredite
Unterbesicherte Kredite
Fast alle Kredite auf der Plattform fallen in die erste Kategorie, die überbesicherten Kredite.

Was sind überbesicherte Kredite? Um beispielsweise einen BTC bei Bitcoin Revolution zu leihen, müssen Sie den Wert von 1,5 oder zwei BTC in USD oder BTC hinterlegen. Wenn der Preis der Sicherheiten fällt, erhalten Sie einen Margin Call. Auf diese Weise schützt die Überbesicherung den Krypto-Kreditgeber.

Was passiert, wenn ein Kredit auf den Paritätspreis sinkt und der Kreditnehmer nicht eingreift, um sein Treuhandkonto wieder aufzufüllen? Das Konto wird aufgelöst, und der Kreditgeber behält den ursprünglichen Wert seiner BTC.

Wie Sie sehen können, ist der Kreditgeber während des gesamten Prozesses gut geschützt. Dennoch hat er die Möglichkeit, mehr Zinsen zu verdienen als auf einem herkömmlichen Bankkonto oder Geschäftskonto.

Wie sieht es mit unterbesicherten Krediten aus? Es gibt nicht mehr als 50 Institute, die in die engere Wahl kommen. Diese Organisationen haben einen ausgezeichneten Ruf in der Finanzwelt und können auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Bitcoin Revolution verweisen.